Montag, 31. August 2015

Über uns

Willkommen auf unserem Blog!


Wir sind das Bio-Geo Profil des Gymnasiums Grootmoor aus Hamburg, bestehend aus 11 Jungs und 10 Mädchen. 2016 werden wir (hoffentlich) unser Abitur in den Händen halten. 


Dieses Schuljahr besuchten wir im Schauspielhaus eine Inszenierung einer UN Klimakonferenz. Dort vertrat jeder ein Land der UN mit dessen individuellen Schwierigkeiten zum Thema Klimawandel. Wie bei einer echten Klimakonferenz informierten wir uns zuerst über die Problematik der Zwei-Grad-Grenze*, um dieses Thema anschließend zu diskutieren, und ein sinnvolles Ziel zur Verringerung der  CO2 Emission festzulegen. Diese Veranstaltung war der Start unseres Klimaprojektes. 

Wir wollen auf die zahlreichen Folgen unseres Handelns aufmerksam machen und uns für den Klimaschutz einsetzen. 
Dieser Blog ist das Ergebnis dieses Projektes. Hier laden wir Bilder, Videos, Interviews und Informationsartikel hoch.


Viel Spaß 


Bei weiteren Fragen schreib uns eine Mail -> plus2.grootmoor@gmail.com

* Was ist die Zwei-Grad-Grenze? klick hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen